LeichtAthletikVerein Goch-Kessel e.V.

LAV Goch-Kessel e.V.

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

21.05.2017

Mehrere Kreismeistertitel und gute Platzierungen

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Leichtathletik Kreises Kleve, welche im Rahmen der EMM-Athletik-Sportfestes in Emmerich durch den TV Eltern ausgeführt wurde, konnten sich Sportler des LAV 3 Kreismeistertitel sichern. Philipp Alexander wurde Kreismeister über die 200m und 400m in der Klasse U18. Max Jürgens startete lediglich über die 800m in der Klasse U20 und gewann den Titel.
Auch einige Schülerinnen und Schüler des LAV waren in Emmerich vertreten und konnten mit guten Leistungen aufs Siegertreppchen steigen. Ganz oben stand Johanna Preikschat bei den Mädchen in der Klasse W11 z.B. im Schlagballwurf. Ihre Schwester Leonie belegte hierbei einen tollen 6. Platz. Mia Bömler (W10) durfte sich in der Mittelstrecke (800m) über einen Bronze Platz und beim Kurzsprint (50m) über einen vierten Platz freuen.
Auch die weiteren Schützlinge vom Trainer Jannis Görtz waren erfolgreich. Robin Weiss (M11) erkämpfte sich zwei 2. Plätze und einen 3. Platz. In der Altersklasse M12 gingen Keanu Schwartz und Lukas Kerst für den LAV an den Start. Keanu sprintete über die 75m auf den 2. Platz und sicherte sich zusätzlich noch einen 3 und 4. Platz in weiteren Disziplinen. Lukas Kerst durfte sich über einen 4. und 5 Platz freuen und zufrieden nach Hause fahren.
Ein großer Dank gilt den Trainern Jannis Görtz und Rainer van Wickeren die ihre Schützlinge auf diesen Wettkampf gut vorbereitet haben.
Die kompletten Ergebnisse:

 EMM-Atletik-Sportfest_2017_Ergebnisse.pdf


Zurück zur Übersicht