LeichtAthletikVerein Goch-Kessel e.V.

LAV Goch-Kessel e.V.

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

11.05.2020

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Der Lauftreff und die Outdoorsport- Gruppen trainieren ab sofort wieder. Wir treffen uns zu den gewohnten Trainingszeiten jeweils an der Kirche in Kessel. Bitte Abstandsregel einhalten!
Unsere Baminis- und Schülergruppen können leider noch nicht trainieren. Die Sporthalle in Kessel ist zwar grundsätzlich freigegeben. Ein Schülertraining ohne Spiele und mit ständigem desinfizieren der Trainingsgeräte halten wir für nicht sinnvoll. Auch können wir in diesen Gruppen die Einhaltung der Vorschriften der Coronaschutzverordnung nicht gewährleisten:
...
(4) Beim kontaktfreien Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport auf und in öffentlichen oder privaten Sportanlagen sowie im öffentlichen Raum sind geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zum Infektionsschutz, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Abstands von mindestens 1,5 Metern zwischen Personen (auch in Warteschlangen) sicherzustellen. Die Nutzung von Dusch- und Waschräumen, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen sowie das Betreten der Sportanlage durch Zuschauer sind bis auf weiteres untersagt; bei Kindern bis 14 Jahren ist das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.

Wir suchen noch nach einer Lösung für diese Gruppen.